Motoman HP20

Roboterdetails

HP20 Roboter wurde 2006 Modell hergestellt. Es ist kompakt und dennoch sehr leistungsfähig. Aufgrund seiner schlanken Basis, Taille und Arme ist nur ein kleiner Einbauraum erforderlich. Dieses Design ermöglicht es auch, den Roboter in der Nähe von Vorrichtungen zu platzieren, wodurch der Zugang erleichtert wird. Seine sechs Achsen bieten mehr als 500 Grad Rotation.

Die Maschine kann verschiedene Aufgaben ausführen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Polieren, Lichtbogenschweißen und Handhabung von Teilen. Seine 1717 mm Reichweite bietet entsprechend einen großen Arbeitsraum, der den Zugang und die Platzierung von Werkzeugen auf relativ großer Entfernung ermöglicht. Gewichte bis 20 kg können bequem vom System getragen werden.

Ausgestattet mit dem neuesten NX100-Controller wird eine benutzerfreundliche PC-basierte Schnittstelle bereitgestellt, die die Programmierung erleichtert. Der Windows-basierte Programmierhandsender verfügt über ein vollfarbiges LCD-Touch-Display, das auf den Wunsch des Bedieners zugeschnitten ist. Darüber hinaus können bis zu 60000 Schritte und 10000 Anweisungen nahtlos gespeichert und abgerufen werden, was Programmierzeit spart. Benutzer können daher leicht mit dem System interagieren.

Das System kann mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen. Dies wird durch die Integration von bis zu vier Robotern und deren externen Achsen, die von einer zentralen Verarbeitungseinheit aus bedient werden können, noch verstärkt. Die Kommunikation mit anderen Infrastrukturen wird auch durch die Bereitstellung verschiedener Interaktionsprotokolle wie DeviceNET, Ethernet und andere verbessert. Fünfzehn verschiedene auf dem Markt vorhandene Produkte können auch durch die verfügbaren Feldbus-Unterstützungsfunktionen unterstützt werden.

Roboteranwendungen


Roboterinfo

  • Maximale Belastung des Roboters: 20 Kg
  • Maximale Reichweite: 1717 mm
  • Wiederholbarkeit: 0,06 mm
  • Controller: NX100

Roboter Bewegungsgeschwindigkeit

  • Achse 1: 170º/s
  • Achse 2: 170º/s
  • Achse 3: 175º/s
  • Achse 4: 355º/s
  • Achse 5: 345º/s
  • Achse 6: 525º/s

Bewegungsbereich

  • Achse 1: + -180º/s
  • Achse 2: + 155º,-110º
  • Achse 3: + 255º,-165º
  • Achse 4: + -200º
  • Achse 5: + -140º
  • Achse 6: + -360º
Nur Roboter bieten Nachrichten, kein Spam! Sie können jederzeit abonnieren!

Motoman HP20

Robot details

HP20 robot was made in 2006 model. It is compact, yet huge in terms of performance. Only a small installation space is required due to its slim base, waist and arms. This design also allows the robot to be placed nearest to fixtures hence facilitating access. Its six axes offer more than 500 degrees rotation.

The machine can perform various tasks including but not limited to: polishing, arc welding and handling of parts. Its 1717 mm reach appropriately offers a wide work envelope thus enabling access and placement of tools at the relatively long distance. Weights of up to 20 kg can be comfortably borne by the system.

Equipped with the latest NX100 controller, a user friendly PC based interface is provided which facilitates programming procedures. The windows based programming pendant has a full colour LCD touch display which is customised according to the wish of the operator. In addition, up to 60000 steps and 10000 instructions can be stored and retrieved seamlessly hence saving on programming time.  Users can therefore have an easy time interacting with the system.

The system has ability to perform numerous tasks simultaneously. This is even more enhanced by the provision for integration of up to four robots plus their external axes which can be operated from a single central processing unit.  Communication with other infrastructures is also effectively enhanced with provisions for different interaction protocols including DeviceNET, ethernet and others. Fifteen different products existing in the market can also be supported by the available field bus support features.

Robot applications


Robot info

  • Maximum Load of Robot: 20 Kg
  • Maximum Reach: 1717 mm
  • Repeatability: 0.06 mm
  • Controller: NX100

Robot Motion Speed

  • Axis 1: 170º/s
  • Axis 2: 170º/s
  • Axis 3: 175º/s
  • Axis 4: 355º/s
  • Axis 5: 345º/s
  • Axis 6: 525º/s

Motion range

  • Axis 1: +-180º/s
  • Axis 2: +155º,-110º
  • Axis 3: +255º,-165º 
  • Axis 4: +-200º
  • Axis 5: +-140º
  • Axis 6: +-360º
Only robot offer news, no spam! You can subscribe anytime!